Reiselustige

schokoflocke Avatar

„ Im Augenwinkel sehe ich Jules bestätigenden Blick und merke viel zu spät, dass ich mich in eine Ecke manövriere, aus der ich nur schwer wieder herauskomme. Habe ich gerade wirklich zugestimmt, nach Nepal zu reisen, um Jule zu imponieren ? "

Liebe und Alkohol verleiten oft zu Dummheiten und es kann auch ganz schnell passieren, das man etwas sagt, was man eigentlich nicht so meint. Und genau das ist Erik‘s Geschichte, der auf einer Party, leicht angetrunken und seiner großen und unerreichbaren Liebe Jule direkt gegenüber, verspricht eine Reise nach Nepal zu organisieren. Dabei ist Erik gar kein Abenteurer, er plant gerne voraus, will alles unter Kontrolle haben und hat Angst vor Keimen und Bakterien. Gesagt ist aber gesagt und weil Erik keinen Rückzieher machen will, landet schon paar Wochen später die ganze Gruppe in Kathmandu. Ein Abenteuer beginnt und so manches verändert sich für immer.
„Travel. Live." mehr muss man eigentlich nicht wissen. Dieses Buch ist vor allem eine wunderbare literarische Reise nach Nepal, so bildhaft und lebendig beschrieben, dass ich tatsächlich Lust bekommen habe dorthin zu reisen. Gleichzeitig geht es um Freundschaft, Liebe und Selbstfindung, was für mich eine gelungene Kombination ergab. Die Geschichte ist leichtfüßig und humorvoll, aber keineswegs flach, einfach etwas nettes und unterhaltsames für entspannte Lesestunden.