Reisen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seebaerchen Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist erfrischend farbig gestaltet. Auch die Berge sind zu sehen, welche im Buch eine wichtige Rolle einnehmen.

Das Buch gleicht einem Reisebericht und ist schon fast wie ein Reisetagebuch anzusehen.

Man lernt im Verlauf des Buches viel über das Land Nepal, die Leute und die Landschaft dort kennen. Es wird von Liebe, Freundschaft und Herzschmerz einer Gruppe junger Leute erzählt. Auch die Abenteuerlust kommt absolut nicht zu kurz.

Die Charaktere lernt man im Verlauf der Geschichte immer besser kennen und verstehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jule und Erik erzählt.
Die Kapitellänge ist angemessen gewählt und kommt einem beim Lesen nicht zu lang vor.

Fazit: Ein Buch für Abenteurer, die einen kleinen Vorgeschmack bekommen möchten, wie es in Nepal und vor allem in den Bergen dort ist.