Romantik und Abenteuer

cherryblue_4 Avatar

Ich find´s total toll, dass man mal einen Liebesroman liest, den ein männlicher Autor geschrieben hat. Der enthält alles, was es für ein richtig tolles Leseerlebnis braucht: Herzschmerz-Romantik und Action. Das ist nämlich ne richtig geniale Komposition zusammen.
Und vor allem das Komische nicht zu vergessen; ich hab mich manchmal vor lauter Lachen nicht eingekriegt: zum einen über die Tollpatschigkeit des Protagonisten und zum anderen über all die kleinen Pannen, die der bunt zusammengewürfelten Freundesgruppe da so auf ihrer Reise passieren.
Die Aufmachung des Buchs, die kleinen Goodies (passendes Lesezeichen, Rezept für Nepali-Chai,…) und die Karte zur groben Orientierung der Reiseroute bilden eine gute Basis, um ins Lesevergnügen zu starten.
Im Prinzip ist es eigentlich gar kein Liebesroman – es war eher ein unterhaltsamer Reisebericht, der garniert war mit einem (nicht unbedingt ernst zu nehmenden) Liebesgeplänkel.
Wer nach einer unterhaltsamen und manchmal auch nachdenklichen Reiselektüre zur Einstimmung für seine Nepalreise sucht, der sollte dieses Buch unbedingt mal lesen. Mich hat der Autor jedenfalls mit seiner Begeisterung für Land und Leute angesteckt...