Schöne Geschichte zum Hinträumen nach Nepal

lillifee Avatar

Ich fand schon den Titel sehr witzig und das Cover ansprechend. Die Geschichte ist sehr schön, liest sich schnell und flüssig und entführt einen in die tolle Naturwelt von Nepal. Ich war selbst noch nie da, fand die Beschreibung der Berge und Gegend aber sehr schön! Die Figuren sind sehr authentisch und es ist schön, dass nicht nur aus Eriks, sondern auch aus Jules Perspektive geschrieben wird. Aus anderen Büchern des Verlages kenne ich eine gleichberechtigtere Aufteilung der Erzählperspektive, in diesem Buch berichtet deutlich mehr Erik als Jule, wobei eine Erklärung dafür auch am Ende mitgeliefert wird: Im letzten Kapitel und der Danksagung klingt an, dass die Geschichte vermutlich auf der des Autoren basiert, weshalb seine eigene Perspektive natürlich stärker im Vordergrund steht - das Wissen um die "Wahrheit" hinter der Geschichte macht das Ganze noch viel spannender und schöner, wie ich finde.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen für Menschen, die etwas gegen Fernweh oder einfach eine schöne Geschichte lesen möchten.