Tolle Story vor der Kulisse Nepals

ginny-23 Avatar

Erik ist in Jule verliebt und eigentlich ein Schisser. Als Jule mal wieder davon spricht nach Nepal zu reisen, nimmt er all seinen Mut zusammen und überredet die ganze Clique zu einem gemeinsamen Urlaub in diesem Land. Was werden sie dort alles erleben? Und kann es zur Liebe zwischen den beiden kommen?

Die zarte Liebesgeschichte vor der gewaltigen Kulisse Nepals war wundervoll. Die Beschreibungen des Landes gigantisch, ich habe mich die ganze Zeit so gefühlt, als wäre ich dabei. Mitten in den Hütten, auf den anstrengenden Wanderungen, bei den glücklichen Sonnenaufgängen, bei den verzweifelten Momenten, all das hat sich für mich ganz nah angefühlt. Ich spürte Eriks Erschöpfung, Jules Verwirrung und ab und zu auch die Panik aller.

Erik ist während der Reise so über sich hinausgewachsen, er hat sich stark verändert. Und obwohl ich ihn von Anfang an mochte, bin ich über diese Veränderung sehr glücklich. Auch durch seine süße Tollpatschigkeit kann man ihn nur lieb haben.

Jule ist aus vielen, guten Gründen verwirrt und muss erst selbst zu sich und ihren Gefühlen finden. Sie war mir sehr sympathisch und ich mochte Ihre unkomplizierte Art.

Das Buch wurde überwiegend aus Eriks Sicht geschrieben, vereinzelte Kapitel auch aus Jules Sicht. Ich fand es erfrischend anders und schön, dass das Buch mal aus der Sicht eines Mannes geschrieben wurde. Und nebenbei auch noch so realistisch.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!