Tolles Leseabenteuer in der Welt der Gebetsfähnchen

pfosibär Avatar

Schneller als gedacht wird Eric Organisator einer Fernreise nach Kathmandu für seine Clique und sich. An und für sich ist solch ein Abenteuerurlaub nichts für Eric, doch er möchte seiner heimlichen großen Liebe Jule imponieren, und organisiert diese besondere Reise.
So begeben sich Eric, Jule und der Rest der gemischten Truppe in das Land der gigantischen Achttausender.
Sven Jähnel bringt uns mit seinem Debütroman "Kathman du & ich" die Welt der atemberaubenden Berge und Gipfel des Himalaja näher. Auf beeindruckende Art und Weise lernen wir die Welt der Achttausender, besondere Menschen und fremde Kulturen kennen. Ich konnte mich gut in diese Schauplätze hinein versetzen, womit auch mein Respekt für diese Reisegruppe mit jeder Seite mehr in diesem Buch gewachsen ist. Nicht alles verläuft bei dieser Reise nach Plan und die Freunde müssen sich immer wieder neu beweisen und sich täglich neuen Herausforderungen stellen.
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen, das Buch liest sich sehr gut und ist flüssig zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der "Ich" Perspektive von Eric und Jule geschrieben. Dies war ebenfalls abwechslungsreich und hat Spaß gemacht zu lesen. Dieser Roman war für mich eine Art Reiseerfahrungsbericht gepaart mit Lovestory, die das ganze recht kurzweilig gemacht hat. Ob aus jahrelanger Freundschaft auch Liebe entstehen kann?! Diese Frage müssen sich Jule und Eric stellen!
Wer Lust hat auf ein beeindruckendes Leseabenteuer mit etwas Liebe im Spiel, ist mit "Kathman du & ich bestens versorgt!