Tolles Setting - öde Story

_juliadventuress_ Avatar

In Kathmandu und ich von Sven Jähnel geht es um 6 Freunde, die einen abenteuerlichen Wanderurlaub planen und anschließend nach Nepal reisen. Besonderen Augenmerk liegen hier auf Erik und Jule, deren Kapitel sich in dem Buch abwechseln.
Dadurch bekomme ich als Leserin einen besseren Eindruck in die Gedanken der Protagonist*innen. Jula hat sich vor dem Flug von ihrem Freund getrennt, ganz zur "Freude" von Erik, der schon länger in sie verliebt ist. Er versucht sie natürlich aufzuheitern und zu imponieren. Gemeinsam erleben sie eine außergewöhnliche Reise, die nicht immer ganz ungefährlich ist.

Das Setting ist echt Atemberaubend und es hat sich angefühlt, als wäre ich Teil der Clique und würde direkt an der Wanderung teilnehmen. Auch wenn mich besonders der hygienische Aspekt etwas abgeschreckt hat, kann ich mir vorstellen, dass die Reise "out of comfortzone" sehr erfüllend sein kann.

An sich ein schöner Roman, nur allein die Lovestory ging mir etwas auf die Nerven. Die ganzen Gedankengänge, dieses Hin und Her hat meinen Lesefluss leider immer wieder gestört und ich hatte das Gefühl, dass es sich hier um Teenager und nicht, wie beschrieben um Erwachsene handelt.