Urlaubsflirt oder ewige Liebe???

smile66 Avatar

Die Leseprobe hatte mir schon sehr gut gefallen und mit Nepal hat dieses Buch eine traumhafte Kulisse, die wohl die wenigsten Leser vom Urlaub her kennen. Genau deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, weil ich Nepal als Land unglaublich anziehend finde und es selbst wohl nie bereisen werde. Bereits das Wortspiel im Namen "Kathman du & ich" und das sehr schöne, liebevoll gestaltete Cover finde ich sehr einladend. Und nachdem ich das Buch nun ganz gelesen haben, bin ich sehr begeistert. Ich finde Sven Jähnel ist ein ganz tolles Werk gelungen. Der Schreibstil ist locker und fließend, so dass die Kapitel im nu gelesen sind. Es geht um einen außergewöhnlichen Urlaub in Nepal und um 6 Freunde (4 Jungs, 2 Mädels), die dieses Wagnis gemeinsam in Angriff nehmen. Dabei wird die Freundschaft mehrfach einer Belastungsprobe unterzogen und auch aufkeimende echte Gefühle müssen neu eingeordnet werden. Ist dies nur ein Urlaubsflirt oder vielleicht doch die große Liebe? Die Charaktere verändern sich unter Extrembelastungen. Wird die Freundschaft auch nach dem Urlaub Bestand haben? Sehr empfehlenswert!!!