Barclay - Kein Entkommen

lillibaer Avatar

Der Klappentext hat mich schon angemacht! Herrlich ein neuer Barclay, ich habe alle von ihm gelesen und sammle seine Bücher. Einer besser wie der andere und es scheint auch hier hat Barclay wieder sein Können unter Beweis gestellt: Im Prolog lernt man David Harwood mit Frau Jan und Sohn Ethan kennen, der bei einem Ausflug in einen Vergnügungspark zunächst samt Buggy verschwindet. Bei der Suche wird er von David wiedergefunden und Jan die Ehefrau verschwindet. 12 Tage zuvor interviewte David einen Stadtrat, der sich offensichtlich von einer Privatfirma hat kaufen lassen, ihm wurde eine Italienreise finanziert. Alles unter dem Deckmäntelchen für ein neues Profit-Privatgefängnis zu verhandeln.

Das Buch hat mich schon gefesselt. David und seine Familie sind mir sofort sympathisch gewesen und ich mag wissen, was es mit Jans Verschwinden und einem Zusammenhang zum Stadtrat auf sich hat. Wie wird es im Vergnügungspark weitergehen, der Klappentext sagt bereits, dass die Überwachungskameras keine Jan auchgezeichnet haben?! Also was ist da los. Superspannend!

Fazit: ich werde mir auf jeden Fall seinen neuen Roman kaufen, noch lieber mag ich ihn gewinnen, dann muss ich nicht mehr so lange warten, bis ich weiterlesen kann. Spitzenautor!!!!