Bin gespannt, wie es weitergeht

susehost Avatar

Noch ist die Handlung etwas verwirrend. Die erste Seite mit dem kurzen Text zu einem Koffer, der irgendwem angekettet ist, dann der Prolog und  die Rückblende auf 12 Tage zuvor... Der Prolog ist sehr bildhaft geschrieben, man ist fast mit dabei, als David, ein Journalist, seine Frau Jan und sein Sohn Ethan sich auf einem Ausflug in einem Vergnügungspark befinden. Da wird der kleine Sohn samt Buggy in einem Augeblick der Unachtsamkeit entführt, dann irgendwo abgestellt und David findet ihn glücklicherweise wieder. Die panische Suche und Erleichterung beim Wiederfinden kann man gut nachvollziehen. Dann der nächste Schock: Jan ist verschwunden! Sie ist nicht am vereinbarten Treffpunkt und beim Handy meldet sich nur die Box.  Da kommt schon der Szenenwechsel zur Rückblende, einem Telefonat von David mit einem Stadtratsmitglied, das offensichtlich geschmiert wurde von Betreibern neuer Privatgefängnisse. Die Hörprobe dahingegen betrifft eine Verhörszene Davids, der zum Verschwinden seiner Frau befragt wird. Zuvor hatte er offenbar eine Informantin treffen wollen wegen der korrupten Stadtratsmitglieder. Ich bin gespannt, wie diese Fragmente alle zusammenhängen und was Jan zugestoßen ist und ob David sie retten oder wiederfinden kann.