Entführt oder weggelaufen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lightdancer Avatar

Von

Der Anfang der Leseprobe ist absolut fesselnd und spannend. Zunächst müssen David und Jan ihren kleinen Sohn Ethan suchen. Als David ihn endlich gefunden hat, sucht er verzweifelt nach seiner Frau. War die Entführung des Sohnes nur ein Ablenkungsmanöver? Aber für wen und warum? Damit Jan unbemerkt verschwinden kann oder damit man sie entführen konnte? Oder ist beides nur ein grotesker Plan um David an den Rand der Verzweiflung zu treiben?

Sprung in die Vergangenheit... Nun erlebt man David als beinharten Journalisten, der es sogar schafft einen Politiker so fertig zu machen, dass er ihn anschreit und beschimpft. Hat die Geschichte im Vergnügungspark etwas damit zu tun, dass er einen bösartigen Artikel verfasst hat? Oder gar, dass er versucht den Knast, der mittels privaten Mitteln entstehen soll, zu boykottieren?

Ich muß gestehen, dass ich Linwood Barclay nicht kenne, aber sein Schreibstil gefällt mir ausnehmend gut. Er ist packend, prägnant und läßt den Leser nicht mehr los. Da will man doch irre gerne wissen, wie es weitergeht...