Familienausflug endet in einem Alptraum...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
74dani Avatar

Von

David Harwood fährt mit seiner Frau Jan und seinem 4-jährigem Sohn Ethan in den Vergnügunspark Five-Mountains, sie wollen den Tag so richtig genießen. David hofft, daß seine Frau, die in letzter Zeit stets deprimiert wirkte, wenigstens für eine Weile abschalten und sich amüsieren kann.

Der Park wimmelt bereits von Besuchern, und trotz der Aufregung schläft der kleine Ethan ein, sobald die Familie den Park betreten hat. David holt für sich selbst und für seine Frau Jan ein Eis, damit sie die ruhigen Momente zu zweit genießen können. Doch als er sich vom Eisstand wegdreht, kommt ihm eine vollkommen aufgelöste Jan entgegen, stammelt etwas davon, Ethan nicht mehr zu finden. Panisch schickt David seine Frau zum Eingang, er selbst läuft quer durch den Park auf der Suche nach ihrem Buggy mit Ethan darin. Schreckensszenarien schiessen ihm durch den Kopf, doch endlich findet er den Buggy mit seinem immer noch schlafendem Sohn darin!

Als er erleichtert zum Handy greift, um Jan Bescheid zu geben, meldet sich diese jedoch nicht. Schnell schiebt er den Buggy Richtung Eingang, doch auch hier keine Spur von Jan! Als David beim Sicherheitspersonal nachfragt, wissen die nichts über eine Frau, die ihr Kind sucht. David wird klar, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt.

Von Anfang an sehr spannend beschrieben, die Panik, als die Eltern ihren Sohn nicht mehr finden, ist zum Greifen nah! Die Entführung des kleinen Ethan und das Verschwinden von Jan ist von Anfang an mysteriös. Hat die depressive Jan das Ganze selbst inszeniert oder hat ihr Verschwinden etwas mit Davids Arbeit als Journalist zu tun? War die "Entführung" des Jungen nur ein Ablenkungsmanöver?