Gut, gut !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Von

Der Journalist David fährt mit seiner Frau und seinem 4jährigem Sohn in einen Vergnügungspark. Erst vergisst Jane den Rucksack beim Auto und dann verschwindet der schlafende Junge in seinem Buggy. Als David seinen Sohn wieder findet, kann er Jane auf ihrem Handy nicht erreichen, noch ist sie an dem vereinbartem Treffpunkt.

Was ist hier geschehen? War die Entführung des Jungen nur ein Ablenkungsmanöver damit die Frau verschwinden konnte? Oder wurde auch Jane entführt, weil David in seinem Beruf jemandem gewaltig auf die Füsse getreten ist? Wer die Bücher von Linwood Barclay kennt, weiss, dass sie keinesfalls so ausgehen wie erwartet. Die Überraschung kommt meistens zum Schluss.

Die Leseprobe hat mich von der ersten Seite voll überzeugt. Es geht gleich spannend zur Sache. Nach den ersten Zeilen fand ich mich mitten im Geschehen wieder und hätte liebend gerne weitergelesen. Ich denke auch dieses Buch wird wie seine Vorgänger ein Muss für mich sein.