Hochspannung

murksy Avatar

Bei einem Besuch in einem Vergnügungspark verschwindet der Buggy samt Kind. Die Eltern beginnen mit der fieberhaften Suche. Während die Frau, Jan, zum Eingang geht, eilt der Mann, aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird, durch den Park. Und tatsächlich findet er den schlafenden Sohn wieder. Überglücklich und erleichtert eilt der Mann mit dem Kind zum Ausgang. Doch die Freude schlägt bald in Panik um, seine Frau ist verschwunden und auf ihr Handy antwortet nur mit der mailbox.

Rückblick: einige Tage zuvor telefoniert der Mann, ein Journalist, mit einem Politiker. Es geht um den Bau eines Gefängnisses und der scheinbaren Bestechlichkeit des Politikers durch die private Betreiberfirma. Der Journalist macht sich damit keine Freunde.

Spannend beginnt die Leseprobe und nimmt den Leser sofort mit auf die Achterbahnfahrt. Man mag sich das Szenario in dem Vergnügungspark gar nicht vorstellen, wenn plötzlich ein geliebter Mensch verschwindet. Das zerrt an den Nerven, und genau das erwarte ich von einem Thriller.