Hörprobe

astrid b Avatar

Die Hörprobe macht sehr neugierig. Lust auf mehr, das ganze Hörbuch zu hören. In der Erwartung, dieser Barclay wird ein würdiger Nachfolger seiner vorherigen Thriller.

Bishher habe ich alle Barclays als Hörbuch gehört und war begeistert, dieses hier klingt auch wieder sehr vielversprechend.

Auch der Sprecher Johannes Steck liest gewohnt gut. (In der Hörprobe war Julia Nachtmann leider nicht zu hören, ich kenne sie allerdings aus dem Schauspielhaus aus diversen Stücken)

Besonders gefällt mir, daß es sich um eine Ich Erzählweise handelt, gerade die gefallen mir gut, da es einen größeren Einblick in die Welt der Hauptperson wiedergibt.

In diesem kurzen Ausschnitt klang das "Verhör" sehr interressant, David scheint nichtsahnend als Hauptverdächtiger für das Verschwinden seiner Frau zu gelten. Er wird mit Fragen bombardiert, mit denen er scheinbar nicht gerechnet hatte.

Die unterschiedlichen Charaktere ( Kommissar + David ) werden in dem Ausschnitt gut unterscheidbar dargestellt. gesprochen.  Auch die Verwirrung Davis über sein Verhör und die Fragen, die ihn als Verdächtigen dastehen lassen, kommt gut hörbar zur Geltung.

Der kleine Ausschnitt reicht aus, mich doch sehr neugierig auf den weiteren Handlungsverlauf zu machen und zu erfahren, was denn nun tatsächlich mit Jan, seiner Frau passiert ist.