Kein Entkommen

pixibuch Avatar

Ein schönes Buch, ein trauriges Buch und ein Thriller.Welches Buch kann von sich schon behaupten, alle drei Eigenchaften zu haben? Die Leseprobe hat uns kurz in all diese drei Punkte hineinschauen lassen.

Das Ehepaar David und Jan sind mit ihrem kleinen Sohn Ethan zur Entspannung in einem Freizeitpark. Jan ist depresiv und es scheint ihr, dass ihre Ehe ihr durch die Finger zerrinnt. Es herrscht nur noch Gleichgültigkeit und Tristess. Heute wollen sie nur noch einen schönen Tag haben. Doch plötzlich ist Ethan samt seinem Kinderwagen verschwunden. Urplötzlich war er ewg. Hysteisch sucht das Ehepaar nach ihrem kleinen Sohn. Und dann findet David Ethan ein paar Ecken weiter schlafend in seinem Kinderwagen. Dem Kind ist nichts passiert. Und plötzlich ist auch Jan wie vom Erdbodenverschluckt

Auch das intensivste Suchen bringt keinen Erfolg.  Jan ist weg. Einfach weg.

Und dann geht das Buch eine kurze Zeitspann zurück. Jan ist Journalist und deckt eine beim Stadtrat seines Heimatstadt einen Betrug auf. Der Stadtrat bestreitet dies vehemnt. Insbesondere der betroffene Stadtrat Reeves macht es David schwer.

Aber ich glaube kaum, dass der Stadtrat hinter allem steckt. Denn sonst wäre das Buch ja auch gleich zu Ende. Hinter diesem Verschwinden steckt etwas ganz anders, aber was?

Der Autor schreibt das Buch in einem guten flüssigen Stil, für alle gut lrsbar und doch sehr interessant. Auch das Cover findet meine volle Zustimmung. De gelbschwarze Hintergrund, das Kettenkarusell. Alles etwas geheimnisvoll und undurchsichtig.