Kein Entkommen

philo Avatar

Bisher habe ich kein Buch von Linwood Barclay gelesen und bin deshalb gespannt, wie die Rätsel des Buches aufgelöst werden. Zunächst wird die Familie um David und Jan, die unter Depressionen leidet,  und ihren Sohn Ethan beschrieben. Die Familie macht einen Ausflug in einen Vergnügungspark, bei dem Ethan mitsamt Buggy verschwindet. Als die Eltern sich trennen, um das Kind zu suchen, gelingt es David schnell, den schlafenden Ethan mitsamt dem Buggy wiederzufinden. Nun aber ist Jan verschwunden und nicht wieder aufzufinden und niemand will sie gesehen haben.

Unverständlich ist, weshalb Jan zuvor noch einmal zum Auto zurück muß, um den Rucksack zu holen, den Jan bereits aus dem Kofferraum genommen hatte. Auch Druckfehler, bei denen der Sohn einmal Evan genannt wird, unterbrechen den Lesefluß und stören mich wirklich.

Im zweiten Teil der Leseprobe erfährt man dann, daß David Journalist ist, der einen Politiker der Korruption verdächtigt und diesen masiv in die Enge treibt. Möglicherweise ist das Verschwinden von Jan damit in Verbindung zu bringen und die Entführung des kleinen Ethan war nur ein Ablenkungsmanöver. Gespannt darf man sein, wie die Geschichte weitergeht. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen, um mir auch ein Urteil  über den Autor bilden zu können.