Kein entkommen

dreamless Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem kurzen Dialog, der sich vor dem Prolog befindet. Dieser erweckt Interesse, da man sich in einer Handlung befindet, die man jedoch nicht zuordnen kann.

Danach geht es mit dem Prolog weiter. Man lernt David, Jan und deren Sohn Ethan kennen. Sie wollen den Tag im Five-Mountain-Vergnügungspark verbringen. Dort wird Ethan, während sich seine Mutter Jan einen Stein aus dem Schuh holen möchte, jedoch entführt. David macht sich sofort auf die Suche nach Ethan während seine Frau Richtung Kassa und den Parkwächtern unterwegs ist um die Entführung zu melden. David findet ihren Sohn auch, jedoch fehlt daraufhin jede Spur seiner Frau. Es werden im Verlauf des Prologs auch einige Dinge angesprochen, die zu Fragen führen: Was ist zwischen David und Jan vorgefallen (Eheprobleme)? Was ist mit Jan los? Wer hat ihren Sohn mitgenommen und ihn dann einfach wieder stehen gelassen? Wo ist Jan?

Nach dem Prolog beginnt die Geschichte 12 Tage zuvor. Dort erfährt man, dass David als Journalist für den Standard arbeitet und gerne brisante Themen aufgreift. Er führt ein interessantes Telefongespräch mit einem Politiker, der in Promise Falls ein privat betriebenes Gefängnis zulassen möchte. Hat Mr. Reeves, der Politiker, etwas mit dem Verschwinden von Jan zu tun?

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie war schnell zu lesen und warf innerhalb kurzer Zeit Fragen auf.