Kein Entkommen

killerprincess Avatar

Die Leseprobe fängt schon mit dem Prolog super spannend an. Das erste Kapitel hätte ich eigentlich gar nicht gebraucht, obwohl das natürlich noch zusätzlich interessant ist.

Doch das meiste passiert am Anfang, worum es ja auch eigentlich geht: Im Vergnügungspark mit ihrem Sohn Ethan angekommen, wollen sich Jan und David ein Eis gönnen. Als David das Eis gekauft hat, kommt ihm Jan tränenüberströmt entgegen und sagt, dass der Buggy samt Ethan verschwunden ist. Sie beide teilen sich voller Panik auf und suchen im Park nach ihrem Sohn. David finden ihn dann auch friedlich schlummernd, ohne etwas mitbekommen zu haben.

Danach fährt er zum Eingang, wo er sich mit Jan treffen wollte und ruft sie an, aber sie geht nicht an ihr Handy und die Wachleute haben sie nicht gesehen. Langsam beginnt David sich zu sorgen....

Ein spannender Thriller, der aber meiner Einschätzung nach eher durch die zwischenmenschlichen Aspekte, sowie möglicherweise Psychologie brilliert und nicht durch übermäßige Brutalität oder Spannung. Genau das, worauf ich mal wieder Lust hätte. Hört sich nach einem guten Plot an, der hoffentlich treffend umgesetzt wurde!