kein Entkommen

kleines fuenkchen Avatar

Gute, interessante und leicht zu lesende Leseprobe, ganz wie man es von Linwood Barclay erwartet.

David macht mit seinem 4-jährigen Sohn und seiner Frau einen Ausflug in den Vergnügungspark. Als sich die beiden kurz trennen, verliert seine Frau Jen den Sohn. Völlig aufgeregt kommt sie zu David und erzählt das der Junge in seinem Buggy entführt wurde. Beide suchen getrennt und verabreden sich am Eingang. Nach kurzer Suche findet David seinen Sohn unversehrt. Ein bärtiger Mann läuft schnell davon. Als er seiner Frau Jen davon erzählen will kann er sie telefonisch nicht erreichen. Er geht mit dem Sohn zum vereinbarten Treffpunkt, aber seine Frau ist weg. Da die beiden auch getrennt in den Park gekommen sind und David nicht beweisen kann das seine Frau da war, sieht die Sache für ihn nicht gut aus. Er gerät unter Mordverdacht.

Mit seiner Frau war es aber auch schon vor dem Ausflug alles andere als leicht. Sie hatte sich sehr verändert. War launisch und depressiv, wollte sich aber keine Hilfe holen.

In seinem Arbeitsleben als Journalist hat David auch so seine Probleme. Er hat ein paar Artikel über Stan Reeves geschrieben, die Reeves nicht so toll fand. Und auch bei seinen aktuellen Recherchen kommt Reeves nicht gut weg

Wo ist Davids Frau? Was ist passiert? Hat sie das alles selbst eingefädelt, oder steckt ein verärgerter Politiker dahinter? Ein Buch das ich gerne lesen würde, denn Linwood Barclay versteht sein Handwerk.