(K)Ein Entkommen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Stephen King durfte sicherlich das ganze Buch lesen bevor er äußerte, dass es der beste Thriller sei, den er in den letzten fünf Jahren gelesen hat.

Außer dass die Ehefrau des Erzählers verschwunden ist, erinnert mich die LP nicht wirklich an einen Thriller. Die Seite vor dem Prolog scheint dem Drehbuch von Saw entnommen worden zu sein. Den Prolog im Vergnügungspark finde ich zwar ok vom Schreibstil her, aber das Verhalten innerhalb der Familie kommt mir sehr gekünstelt vor und ein vierjähriger, der gleich zweimal in seinem Buggy einschläft, obwohl so ein Ausflug für so einen Knirps doch eher aufregend sein sollte !!! Allein das erste Kapitel hat mir recht gut gefallen, wobei noch keinerlei Zusammenhang zwischen "Saw", dem Prolog und dem Kapitel zu erkennen ist.

Aufgrund der Äußerung von Stephen King hatte ich mir etwas mehr versprochen.