kein Entkommen

elohym78 Avatar

Jan und David besuchen mit ihrem kleinen Sohn Ethan einen Vergnügungspark. Die Sonne scheint, die Stimmung ist voller Vorfreude auf die bevorstehenden Fahrgeschäfte, die Achterbahnen knattern, dass Leben macht einfach Spaß! Doch von ein auf die andere Sekunde ändert sich die Situation rapide, denn Ethan ist Spurlos verschwunden. Beide Eltern sind außersich vor Sorge, Panik macht sich breit, ob er entführt wurde und warum. Jan und David trennen sich, um ihr Kind zu suchen. David findet den kleinen Kerl bald, doch nun ist Jan wie vom Erdboden verschluckt.

Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen! Gerade diesen Situationswechsel hat die Autorin meisterhaft hinbekommen. In dem einen Moment genießt man das Leben, doch plötzlich ziehen Wolken auf und Panik macht sich breit. Interessant ist auch Davids Vorgeschichte als Reporter, wie er gerade einen politischen Skandal aufdeckt. Ob und wie das mit dem Verschwinden seiner Frau zusammenhängt, bleibt unklar. Die Autorin spielt mit dem Leser, lässt Spekulationen zu und baut eine Spannung auf, die einen lesehungrig auf das Buch macht, welches ich sehr gerne lesen würde!