Linwood Barclay: Kein Entkommen

sekty Avatar

David hat mit seiner Frau Jan einen Sohn namens Etahn. Alle zusammen wollen einen Ausflug nach Five Mountains unternehmen, der Ethan Spaß bringen und Jan von ihren Depressionen ablenken soll. Dann aber verschwindet Davids Ehefrau und die Ermittlungen werden aufgenommen. Während David noch befürchtet, dass Jan sich selbst etwas antun könnte, legt die Polizei den Fokus auf David und verdächtigt ihn.

Genau da setzt die Hörprobe zu _Kein Entkommen_ von Linwood Barclay an. David befindet sich auf der Polizeiwache und wird vernommen. So langsam erhält er die Erkenntnis, dass er verdächtigt wird, was für ihn absurd ist.

Mir hat die Hörprobe sehr gut gefallen. Ich mag die Stimme von Johannes Steck, dem Sprecher, und besonders die verschiedenen Intonationen, die er den unterschiedlichen Charakteren verleiht. Außerdem vermag er es seiner Stimme die richtige Klangfarbe zu verleihen. So schafft er es David Verzweifelung über seine Anschuldigung glaubhaft darzustellen, aber auch die Abgebrühtheit des Ermittlers.

Ich würde mir sehr gerne das ganze Hörbuch anhören, da ich glaube, das man damit spannende Stunden verbringen kann.