Missing

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Der 4jährige Ethan fährt mit seinen Eltern zu einem Vergüngungspark.

Als Ethan einschläft geht sein Vater ein Eis kaufen. Als die Mutter Jan kurz wegschaut ist der Buggy mit dem kleinen Jungen verschwunden. Die Eltern machen sich getrennt auf die Suche nach Ethan. Der Vater findet den Jungen in einiger Entfernung noch immer schlafend in seinem Buggy. Aber dann ist Jan verschwunden.

 

Zwölf Tage zuvor:

Der Journalist David Harwood telefoniert mit dem Stadtrat Reeves und befragt ihn über den geplanten Bau eines profitorientierten Gefängnis im Umkreis von Promise Falls. Er stellt ihn darüber zur Rede, dass in der Planungsphase von der Betreiberfirma Bestechungsgelder geflossen sein sollen. Der Stadtrat legt wutentbrannt auf.

Anschliessend ruft Jan ihren Mann David an und erzählt von ihren psychischen Problemen.

 

Bereits in dieser Leseprobe gelingt es dem Autor sehr gut Spannung aufzubauen. Die Sprache überzeugt mich nicht. Trotzdem ist dieser Thriller durchaus lesenswert.