Packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Linwood Barclay zu lesen war ein Tipp meiner Tochter und ein sehr guter, wie diese Leseprobe wieder beweist !

Das Verschwinden der Frau des Journalisten David, wo kurz zuvor sein Sohn im Vergnügungspark verschwand - wohl ein Ablenkungsmanöver, damit die Frau entführt werden konnte - und der Zusammenhang mit dem geplanten Bau eines privaten Gefängnisses und der Involvierung eines Stadtratmitglieds sowie die Aufdeckung dieses Skandals durch David verspricht einen sehr spannenden Thriller mit überraschenden Wendungen.

Barclay´s Stil ist sehr spannend und verknüpft in der Leseprobe zwei Zeiten und zwei Ereignisse miteinander. Durch die Erzählperspektive des Vaters (David) fühlt man sich sehr nah am Geschehen. Sehr gut geschrieben und schon fest eingeplant !