(Polit-)Thriller wie ich sie liebe !

luftikuss Avatar

Ich habe ja eine Schwäche, nein, ich habe zwei Schwächen. Politthriller und Linwood Barclay Thriller. Deswegen habe ich mich schon seit der Ankündung hier bei vorablesen.de auf diese Leseprobe gefreut und wurde, wie immer bei L.Barclay, nicht enttäuscht.

Dieses Mal geht es um David und Jan. Er, ein Journalist der sich gerade noch beruflich mit einem namhaften Politker angelegt hat und ihm Korruption vorgeworfen hat. Sie, eine depressive Mutter des 4jährigen Ethan machen einen Ausflug zusammen in einen Vergnügungspark. Doch es kommt alles anders als geplant. Für kurze Zeit ist Ethan verschwunden, doch nach dem David ihn gefunden hat geht der Schrecken weiter. Nun ist es Jan, die wie vom Erdboden verschluckt scheint. Niemand hat sie gesehen und selbst auf den Videos des Parks ist sie nicht zu sehen....Wo steckt Jan? Hat sie sich etwas angetan, weil sie sich die Schuld für Ethans Verschwinden gibt? Hat sie sich etwas angetan, weil ihre Depressionen die Überhand gewonnen haben?
Oder wurde sie eventuel entführt, weil David auf eine heißen Spur in Sachen Politikerkurruption gestoßen ist?

Barclay schafft einen perfekten Mix zwischen Familiendrama und Politikthriller.Man hetzt (zumindest bei der LP) nicht von einem Drama zum nächsten, aber Barclay schafft generell einen tollen, über längere Zeit anhaltenden Spannungsbogen. Und auch wie er die Geschichte enden lässt ist spannend und toll geschrieben. Ich freue mich schon, dieses Buch in den Händen zu halten :)