Spannend und fesselnd

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Kein Entkommen" von Linwood Barclay sehr gut gefallen. Dieser Thriler ist wie die bisherigen Thriller des autors sehr spannend und fesselnd geschrieben. Das Buchcover mit den Karusell und Hintergrund in grün/gelb spricht mich sehr an. Die Menschen hängen beim karusell in der Lust und könnendadurch leicht in der Luft vorübergehebd verschwinden. Das würde zur Leseprobe passen, wo erst der Sohn  und dann die Ehefrau von David verschwinden.

David macht mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn Ethan im Kinderwagen einen Ausflug in den Freizeitpark.Im Freizeitpark verschwindet der schlafende Ethan mit Kinderwagen. Jan und David suchen getrennt nach ihrem Sohn. David fndet Ethan, aberdafür ist dann seine Fraub jan verschwunden und geht nicht an ihr Handy.

12 Tage vorher hatte der Journalist David ein Telefonat mit einem Teil des Stadtrats wegen dem Artikel über die aktuelle Situation im Bezug auf den Bau des Privatgefängnisses. Das Gespräch endet mit Korruptionsvorwürfen.

Die Hörprobe des Sprechers behandelt einen späteren Teil des Buches, in dem David mit der Polizei spricht. Er wird von der Polizei verdächtigt, da er seine Frau Jan wohl mit zu einem Treffen genommen hat, wo die Informanton wegen des Gefängnisses nicht aufgetaucht ist. Auch diese Hörprobe ist fesseln und sprachlich bringt es Johannes Steck gut rüber. Wie das bei Julia Nachtmann ist kann ich nochnicht beurteilen und auch nicht, welche Rolle ihr alssprecherin zugeordnet wird.

Mir gefällt der Thriller bishher sehr gut und gerne mövchte ich mehr erfahren, was noch passiert.