spannende Story mit Tiefgang

hoonili Avatar

Schon die Ankündigung dieser Leseprobe hat mich aufmerksam gemacht und ich konnte es kaum erwarten, sie zu lesen. Es klang von Anfang an spannend.

David, die Hauptperson, ist mit seiner Frau Jan und dem gemeinsamen Sohn Ethan in einem Freizeitpark unterwegs. Ethan ist eingeschlafen, im Buggy. Als Jan einen Stein in ihrem Schuh fühlt und diesen davon befreit, ist der Buggy mit Ethan plötzlich verschwunden. Sie teilen sich auf und suchen in verschiedenen Richtungen. David findet den Buggy mit Ethan wieder, will seine Frau per Handy informieren, aber erreicht sie nicht. Sie hatten vorher einen Treffpunkt vereinbart, doch da ist sie auch nicht. Keiner will Jan gesehen haben... sie ist spurlos verschwunden.

Schon an diesem Punkt dachte ich "wow"... so viel passiert selten am Anfang eines Buches... wie toll... ich bin begeistert.

Bevor Jan verschwindet, ist etwas seltsames passiert. David ist Journalist und hat einige Tage davor mit dem Stadtrat telefoniert. Dieser hat in England ein privates Gefängnis besichtigt. Es wäre günstiger als die staatlichen Einrichtungen, dennoch sicher. Die Brutalität gegenüber der Wachleute soll aber sehr hoch sein. Der Stadtrat hat sich danach noch etwas in Florenz erholt, diesen Flug hatte der Chef vom Gefängnis spendiert.

Was dies nun mit der Entführung zu tun hat, ist noch offen. Ich denke, die beiden Handlungen werden irgendwann zueinander finden und doch zusammen gehören. Es liest sich sehr flüssig und man ist sofort gefesselt von der Geschichte. Ein sehr gutes Buch und vor allem spannend, würde ich sagen!

Es wäre super, ein Exemplar zu gewinnen!