Spannung!

kisiquincy Avatar

Das Buch fängt schon sehr spannend an. David Harwood ist Reporter beim Standard und ist mit seiner Frau und seinem Sohn im Freizeitpark. Seine Frau ist leicht depressiv  - das kann man aber im Prolog nur erahnen. Er will ein Eis holen und während sie sich einen Stein aus dem Schuh holt - verschwindet sein im Buggy schlafender Sohn. Auf der Suche nach ihm soll seine Frau am Ausgang warten und er sucht an den Toiletten usw. Tatäschlich findet er seinen Sohn wieder und als er mit ihm zum Ausgang fährt um seine Frau zu holen ist diese verschwunden.

In der LP kann man dann noch Teil 1 lesen, der sich 12 Tage zuvor ereignet hat. Dort erfährt man erst, daß er Mann Reporter ist und ein heftiges Gespräch mit einem Politiker hatte. In dem Gespräch ging es um die Privatisierung der Gefängnisse und es endetet nicht sehr freundlich.

Ganz am Anfang des Buches konnte man einen Ausschnitt lesen in dem darum ging jemandem von einem Koffer zu befreihen, der mit Handschellen am Arm befestigt war und man überlegte den Arm abzuschneiden.

Nach dieser LP erwarte ich ein spannendes Buch voller Intrigen und Verwirrungen. Ich hoffe meine Erwartungen werden bestätigt.