Total fesselnd!

hiclaire Avatar

Nach der Leseprobe zu urteilen scheint es ein Thriller ganz nach meinem Geschmack zu sein, beginnt schon gleich mit dem etwas makabren kursiv gedruckten Text gleich zu Beginn \*g\*.

Der Prolog besticht weniger mit makabrem Humor, doch ich wurde sofort in die Geschichte hineingezogen, fühlte mit Ethan die Panik angesichts der riesigen Achterbahnen, mit seinem Vater die Ängste über dessen Verschwinden und auch die Erleichterung, als er seinen Sohn wieder findet. Neugier und Interesse sind sofort geweckt, was macht Jan wohl durch, wofür sich ihr Mann verantwortlich fühlt? Und hat sie Ethans Verschwinden selbst inszeniert um unter zu tauchen? Nach dem Prolog bleibt man erst mal ratlos und gespannt zurück - so wie es sein sollte;-).

Der Ich-Erzähler, Davd Harwood, stellt sich als kritischer Journalist heraus, der am Telefon einen korrupten Kommunalpolitiker auseinander nimmt - ziemlich cool! Auch der gesellschafts- und sozialkritische Touch, den die Geschichte zumindest hier aufweist, gefällt mir ausnehmend gut!

Kurz gesagt, ich bin begeistert und habe die Leseprobe nur sehr ungern beendet! Schon "Ohne ein Wort" fand ich superspannend gemacht.