Vielversprechend

malin19 Avatar

###### Bei einem harmlosen Familienausflug verschwindet Davids Frau Jan am helllichten Tag , mitten unter Dutzenden von Menschen.Ein geschicktes Ablenkungmanöver, bei dem erst Davids Sohn Ethan mitgenommen wurde, sorgte dafür, das die Entführer leichtes Spiel hatten.Oder ging Jan aus welchen Gründen auch immer freiwillig mit?

###### Hängt es mit Davids Arbeit als Journalist zusammen , der gerade wieder einem heissen Fall auf der Spur ist, oder ist der Grund doch eher in der Ehe zu suchen?

###### Linwood Barclays Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm , keine lange Einleitung, nach wenigen Seiten ist man mitten im Geschehen.Das rasante Tempo lässt bis jetzt keine Langeweile aufkommen,ich erwarte ,das es auch so weitergeht.Die Leseprobe klingt vielversprechend , obwohl wirklich neu ist die Grundidee natürlich nicht.Abwarten, was sich der Autor noch für Verwicklungen und Wendungen einfallen lässt.

###### Cover: gefällt mir sehr gut. Ein  harmloses Kettenkarusell, das aber die Sonne verdunkelt dadurch recht bedrohlich wirkt.

###### Hörprobe: weiter im Geschehen fortgeschritten als die Leseprobe,David macht bei der Polizei Angaben über den Vorfall und seine Beobachtungen.

###### Johannes Steck hat mir als Vorleser sehr gut gefallen.Mit seiner angenehmen , recht dunklen Stimme liest er gut betont, deutlich und kann auch verschiedene Personen durch Sprachunterschiede  deutlich darstellen .