Wer steckt hinter Jans Verschwinden?

sasto19 Avatar

Zur Hörbuch/ zur Hörprobe:

Dieser Ausschnitt des Hörbuchs „Kein Entkommen“ von Linwood Barclay enthält eine Hörprobe aus dem 11.Titel.

David, dessen Frau verschwunden ist, befindet sich in einem Verhörraum der Polizei. Ein Detective befragt ihn nach seinem Ausflug mit seiner Frau Jan am Freitag Nachmittag zum Lake George. Dort wollte sich David mit einer Informantin treffen, die ihn anonym über Email kontaktiert hat. Er witterte hier Informationen für eine berufliche Story über die Bestechungen von Mitgliedern des Stadtrats zum Stimmenkauf, im Gegenzug soll eine Baugenehmigung für ein Gefängnis erteilt werden. Doch die Informantin erschien nicht.

Stattdessen vermuteten David und Jan, dass sie von einem Auto verfolgt oder beschattet wurden. Könnte dies seiner verschwundenen Frau gegolten haben?An der Reaktion des Detective merkt man jedoch, dass dieser David nicht recht glaubt, zumal die besagt Email schon gelöscht wurde. Wie steht dies im Zusammenhang mit Davids verschwundener Frau? Gibt es hier vielleicht eine Spur zu finden oder einen Hinweis?

Johannes Steck liest diesen Ausschnitt betont aber mit wenigen Emotionen. Man kann seiner Stimme als Hörer sehr gut folgen, sie ist angenehm und klar. Julia Nachtmann tritt in diesem Abschnitt nicht auf.

Die Thriller von Linnwood Barclay gefallen mir sehr gut, in ihrer Struktur sind sie zwar ähnlich aber spannend gemacht. Der Ausschnitt war nicht allzu lang, aber weckt schon meine Neugier, was es mit dem Verschwinden von Jan auf sich hat. Ist es ein ausgeklügelter Plan vom Ehemann, der seine Frau auf dem Gewissen hat? Oder wurde er nichts ahnend in ein perfides Spiel hineingezogen? Fragen über Fragen….