Wirklich kein Entkommen?

daphne1962 Avatar

David möchte mit seiner Frau Jan und dem vierjährigen Sohn Ethan einen Ausflug in den nächstgelegenen Freizeitpark machen. Er erhofft sich, seine Frau auf andere Gedanken bringen zu können. Auch Ethan ist ganz aufgeregt. Als in einem unbedachten Moment der Kinderwagen mit samt Ethan verschwindet und David sich panisch auf die Suche begibt, da taucht der Kinderwagen plötzlich wieder auf. Aber nun ist Jan verschwunden.

Rückblende: David ist Journalist. Der Stadtrat Reeves hat eine Dienstreise unternommen im Gefolge eine Delegation von diversen Geschäftsleuten. David möchte nicht nur Infos über den Zweck der Reise sondern konfrontiert den Stadtrat über dessen Umweg nach Italien, den er sich hat bezahlen lassen.

Hat David zu tief ins Wespennest gestochen? Was will uns der Autor mit dem Titel „Kein Entkommen“ sagen? Hier scheint es um einen Thriller zu gehen, der in der Politik angesiedelt ist. So scheint es zu mindestens. Das würde ich gerne herausfinden und sehen, was es mit dem Verschwinden von Davids Frau Jan auf sich hat.