Zufälle gibt es nicht - zumindest nicht bei Linwood Barclay

dark rose Avatar

Ein Ehepaar macht einen Ausflug in einen Vergnügungspark, wie viele andere auch. Ihr kleiner Sohn Ethan schläft nach kürzester Zeit ein und das gibt den Eltern  einen seltenen Moment der Zweisamkeit. Der Vater holt ein Eis, doch kurz darauf kippt sie Situation von alltäglich zu schrecklich. Seine Frau Jan kommt ihm aufgelöst entgegen: Ethan ist verschwunden! Sofort beginnen beide mit der Suche und bald findet der Vater den kleinen Jungen, ihm ist nichts passiert, doch warum kann er Jan jetzt nirgendwo finden? Hatte es der Entführer vielleicht gar nicht auf den Jungen abgesehen, sondern in Wirklichkeit auf seine Mutter?

Zwei Tage davor deckt der Vater von Ethan, der als Journalist arbeitet, einen Skandal auf, der einen Stadtrat in Bedrängnis bringen würde, da dieser sich anscheinend hat schmieren lassen. Ist die Entführung von Jan dessen Rache? Will der den Jornalisten erpressen? Oder steckt vielleicht noch viel mehr dahinter?

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Sie liefert einen guten Überblick über die Handlung des Buches und ist extrem spannend. Jeder der schon einmal ein Buch von Barclay gelesen hat, weiß: bei ihm gibt es keine Zufälle, alles hängt irgendwie miteinander in Verbindung. Ich bin schon total gespannt wie es weiter geht! Barclay ist ein Autor, der es immer wieder schafft, dass man seine Bücher in Rekordzeit liest und es vor Spannung nicht schafft es auch nur einen Moment aus der Hand zu legen. Endlich wieder ein Buch von einem meiner Lieblingsautoren!