auch nicht entkommen!!!

sammelmeilen Avatar

Krasse Vorstellung, wenn plötzlich das Kind weg ist. Ich habe selbst 2 und habe richtig mitgefiebert. Der kleine Ethan geht mit Mama Jan und Papa David in den Vergnügungspark. Als Mama sich kurz umdreht um die Schnürsenkel zu schließen, ist der Buggy mit dem Kleinen plötzlich verschwunden!

Spurlos!

Wurde er entführt??? Sofort beginnt die fieberhafte Suche. Papa läuft los und Mama geht an den Ausgang, um dort nach dem Kleinen zu schauen.

Papa David sucht und sucht und plötzlich steht der Buggy am Rand und darin sein kleiner schlafender Sohn! Gott sei Dank! Schnell geht es Richtung Ausgang, um der Mama die gute Nachricht zu überbringen. Doch plötzlich ist auch diese verschwunden. David kann seine Frau Jan nicht einmal über ihr Handy erreichen. Auch am Ausgang scheint sie keiner gesehen zu haben. Wo ist sie nur?

Zwölf Tage vorher: David Harwood ist Journalist bei Standard. Er telefoniert mit Stan Reeves, einem Mitglied des Stadtrates und korrupter Politiker. Dieser möchte ein privat betriebenes Gefängnis eröffnen. Doch dies will David verhindern und konfrontiert ihn mit seinen Nachforschungen. Allerdings gibt es Leute, mit denen man sich lieber nicht anlegen sollte!

Nachdem Jan verschwunden ist, kommt schnell die Polizei ins Spiel. Laut David war Jan seit einiger Zeit depressiv und nun hat er Angst, dass sie sich was angetan hat. Leider glaubt ihm dies niemand und die Sache wird immer mysteriöser. Zeugen sagen gegen ihn aus und schnell steht er unter Mordverdacht.

Das ganze wird noch unglaublicher, als er in seinem Haus versteckt die Geburtsurkunde seiner Frau findet. Diese hatte sich angeblich von ihrer Familie losgesagt, da die sie schlecht behandelt haben. Nachdem sie aber nicht mehr aufgetaucht ist, sieht David es als eine Möglichkeit an, dass sie zu ihrer Familie gefahren ist. Also macht er sich auf den Weg zu Jans Eltern und erfährt dort schlimmes… .

Mehr werde ich hier nicht verraten, da ich keinem die Spannung nehmen möchte. Wer jetzt gespannt ist, wie es weiter geht- Buch holen und lesen!!!!

Barklay hat hier wieder ein sehr gutes Buch abgeliefert. Es ist absolut spannend geschrieben. Hat man eine Idee, was passiert sein könnte, so nimmt die Geschichte wieder eine unerwartete Wende und die Lösung ist futsch! Daher gab es bei mir oft Momente, wo ich es einfach nicht weglegen konnte.

Es lässt sich gut und flüssig lesen.

Gut finde ich, dass die Personen, die nacheinander in der Geschichte auftauchen, recht übersichtlich sind und die Story daher zu keiner Zeit verwirrt.

\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*

FAZIT:

Wieder einmal ein Buch, welches ich gerne gelesen habe. Als Taschenbuchausgabe ist der Preis mit 9,99 Euro wirklich okay. Barklay hat hier einen guten Thriller abgeliefert, welcher sich lohnt, ihn zu lesen. Spannung ist garantiert.

Ich vergebe hier 5 Sterne und eine Lese- Empfehlung.