Bitte mehr davon!

clara_fall Avatar

Da ich eine Leserin mit durchschnittlichem Lesetempo bin, kann ich meist schon an der Dauer der Lesezeit eines Buches erkennen, wie gut es ist. Dieses hier konnte ich kaum aus den Händen legen und war in wenigen Stunden "erledigt" - dies aber mit großem Vergnügen! Die Geschehnisse im Leben des Journalisten David Harwood überschlagen sich im geschilderten Zeitraum. Der Leser hat das Gefühl, eine Gefühlsachterbahn mit ihm gemeinsam durchstehen zu müssen, aus der man erst aussteigen kann, wenn auch wirklich erst das allerletzte Nervenflattern ausgereizt ist. Mr. Barclay hat sich hier eine Story ausgedacht, die logisch aufgebaut und der man atemlos ausgeliefert ist, weil sich deren Geschehnisse nahezu überschlagen. Die Buchseiten fliegen nur so dahin und man ist zu keiner Zeit von unnötigen Erklärungen gelangweilt. Zu gern hätte ich einfach immer so weitergelesen, andererseits freue ich mich für David, dass er endlich "aussteigen" und hoffentlich zur Ruhe kommen kann. Für mich ein absolut lesenswerter Thriller, den ich wärmstens als Urlaubslektüre weiterempfehlen werde (besonders für einen verregneten Urlaubstag, womit sich garantiert Langeweile vertreiben lässt). Das Cover finde ich sehr passend zur Handlung. Und ich hoffe auf weitere Bücher dieser Art von Mr. Barclay! :-)