Falsches kriminelles Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine525 Avatar

Von

Der über 500 Seiten dicke Thriller "Kein Entkommen" beginnt mit der Alptraumvorstellung aller Eltern mit Kleinkinder: Man ist ausgelassen im Vergnügungspark und von der einen zur anderen Sekunde ist der schlafende Sprössling samt Kinderwagen verschwunden. Journalist und Vater David findet den kleinen Ethan zum Glück bald wieder, doch plötzlich ist die Ehefrau Jan wie vom Erdboden verschluckt. Anfangs befürchtet David sofort ihr Verschwinden hängt mit ihrer momentanen Depression zusammen, doch immer mehr Ungereimtheiten bringen schliesslich sogar David ins Kreuzfeuer der polizeilichen Ermittlungen. Doch auch Jan's Vergangenheit wirft nach und nach Fragen auf und längere Zeit wird auch nach ihrer verschollenen übellaunigen Arbeitskollegin gesucht.

Etwa ab der Hälfte des Thrillers bringt Linwood Barclay einen grosses Stück Licht in die verworrene Geschichte und ab da überschlagen sich die Ereignisse regelrecht. Der Spannungsbogen nimmt immer mehr zu bis er in einem überraschendem Finale endet.

Ich fand das Buch von Anfang an sehr spannend und konnte ich es nach der Hälfte einfach nicht mehr aus der Hand legen...