Im Freizeitpark verschwunden, wenn auch nie angekommen.

bluesky_13 Avatar

David wollte mit seiner Familie einen schönen Tag erleben und so fuhr er mit seiner Frau Jan und seinem 4jährigen Sohn Ethan in den Five – Mountains – Park.
Das war ein Vergnügungspark und er wollte hier den Tag mit seiner Familie verbringen. Er wollte seine Frau Jan ablenken sie wirkte in letzter Zeit häufiger deprimiert und launisch. Sie fing sogar an über Selbstmord zu reden.

Im Park selbst schien sie glücklich und David ging Eis holen. Sie kam plötzlich panisch an denn Ethan war verschwunden. Sie trennten sich um ihn zu suchen und als David Ethan gefunden hatte, war Jan weg. Sie ging nicht einmal ans Handy. Was war hier los?

David war Journalist bei Standfort und er behandelte immer wieder sehr brisante Themen. So war er jetzt gerade dran, dass sich diverse Politiker bestechen ließen, wegen dem Bau einer Strafanstalt.
Der Standort war noch nicht entschieden, doch der Standort hatte noch ein Grundstück und dieses wollte die Chefin verkaufen.
Ausgerechnet an die Leute, die die Strafanstalt bauen wollten. So konnte also auch der Bericht von David auf gar keinen Fall gedruckt werden, sonst würden die das Kaufangebot wieder zurückziehen.

Jan war verschwunden und David meldete sie als vermisst. Doch leider wurde er da sehr schnell selbst zum Verdächtigen.
Jan hatte den Rucksack vergessen und David war mit Ethan vorgegangen, so waren sie auf der Überwachungskamera am Eingang auch nicht zusammen zu sehen. Da war nur David mit Ethan und keiner hatte seine Frau gesehen.
Nun dachte die Polizei, er hätte selbst war mit dem Verschwinden zu tun.

AUTOR
Linwood Barclay machte 1977 an der Trent University in Petersborough, Ontario seinen Abschluss in Literaturwissenschaften. Er arbeitete anschließend noch lange als Journalist. Mit seiner Frau lebt er in der Nähe von Toronto.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht sehr emotional los, David macht sich Sorgen um seine Frau und er hat Angst, dass sie sich das Leben nimmt. Er will sie ablenken.

Hier sieht man, dass er seine Frau liebt, dass er ihr helfen will. Doch alles sollte nur noch schlimmer werden.

Das Buch wird sehr schnell spannend und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Es wird immer verstrickter und immer undurchsichtiger, was natürlich die Spannung noch mehr steigen lässt.
Durch dieses gekonnte Verwirrspiel des Autors wird die Neugier noch mehr geweckt.

Jan hatte keine 3 Tickets für den Platz gekauft, sie taucht nirgends auf. Und mit einem Mal ist auch noch ihre Kollegin verschwunden. Keiner weiß, wo die beiden Frauen sind.

David sagte bei der Polizei auch, dass Jan beim Arzt war, wegen der Depressionen, doch auch dort war sie nie. Der Arzt hatte auf sie gewartet, aber sie hatte sich nie gemeldet.
Durch diese verwirrenden Aussagen wird David immer mehr verdächtigt, mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun zu haben.

David fuhr zu den Eltern von Jan, sie hat ihm nur immer erzählt, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, doch nie warum.
Als er dort auftaucht, ist er total verwirrt. Die Eltern erzählen ihm, dass ihre Tochter im Alter von 6 Jahren gestorben ist.

Was war hier wirklich los?
Dieses Buch ist wirklich gigantisch so wie man es von dem Autor gewohnt ist.
Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mir dem, was hier in diesem Buch tatsächlich passierte. Es ist wirklich ein super, spannendes Werk, das der Autor hier verfasst hatte.
Plötzlich passte auch wieder alles zusammen und die Spannung steigt stetig an. Man kennt das von dem Autor, das er es wirklich schafft, die Spannung ins Uferlose zu treiben.