Kein Entkommen

linusmama Avatar

Ich hab mich schon lange auf das neue Buch von Linwood Barcley gefreut und wurde auch dieses mal nicht enttäuscht.

Die Geschichte fängt schon spannend an. David, ein Lokalreporter, will mit seiner Frau Jan und seinem 4-jährigen Sohn Ethan einen schönen Familientag im Freizeitpark verbringen. Doch kaum sind sie im Park angekommen wird der im Buggy schlafendene Ethan entführt und zum Glück kann ihn David schnell wieder finden. Doch dann ist Jan verschwunden und sie taucht nicht so schnell wieder auf wie Ethan. Und auf keiner Überwachungskamera ist Jan zu finden. Die Polizei wird eingeschaltet und beginnt zu ermitteln. Gegen David.

Mein Fazit: Ein gelungenes Buch in dem gewohnten Schreibstil von Linwood Barcley, schnell zu lesen, fesselnd und spannend bis zur letzten Seite. Ich hatte das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen, einfach weil ich es nicht aus der Hand legen konnte und immer wissen wollte, wie es weitergeht. Das ich mir ab etwa der Hälfte meinen Teil zusammenreimen konnte, hat mich wenig gestört. Die Farbwahl des Covers, grün-schwarz, finde ich sehr passend zu einem Thriller. Und das Karusell im Hintergrund ist passend zu der Vorgeschichte im Freizeitpark.

Ich freue mich schon auf hoffentlich weitere erscheinende Bücher von Linwood Barcley.