Kennst du deine Frau?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mary_poppins Avatar

Von

Ein Alptraum jeder Familie: David und Jan Harwood wollen einen schönen Tag mit ihrem 4-jährigen Sohn Ethan in einem Vergnügungspark verbringen. Doch plötzlich ist Ethan verschwunden. Jan und David trennen sich und durchsuchen den ganzen Park nach dem Jungen. Auf einmal findet David den Buggy mit dem immernoch schlummernden Ethan. Doch dann fehlt von Jan jede Spur.

David ist der Meinung, sie litt an Depressionen und könnte sich unter Umständen etwas angetan haben. Doch weder Jan noch ihre Leiche werden gefunden. Je mehr David versucht Jan zu finden und mehr über ihre Vergangenheit erfährt, umso weniger scheint er seine Frau zu kennen. Plötzlich gerät er selbst ins Visier der Ermittlungen und auch Ethan schwebt in Gefahr...

 

Das Buch ist von der ersten Seite an äußerst spannend und ein echter Pageturner. Der Stil ist wie gewohnt flüssig und leicht verständlich. Zwischendurch ist die Story vorhersehbar, was aber der Spannung nicht viel Abbruch tut. Kurz nach der Hälfte wirds etwas zäh und 70-100 Seiten hättens wahrscheinlich auch getan. Das Ende ist etwas an den Haaren herbeigezogen, aber dennoch lohnt es sich in jedem Fall das Buch zu lesen. Um Längen besser als der Vorgänger "In Todesangst".