Nicht alles sowie es scheint

tobias10 Avatar

In dem Buch kein Entkommen von Linwood Barclay, geht es um David, seine Frau und seinen vierjährigen Sohn Ethan, welche gerade zusammen in den Farrid Mountain Park gehen, um Spaß zu haben. Als Ethan einfach entführt wird und es seine Mutter Jen nicht mitbekommen hat, während David gerade ein Eis holen wollte, sind beide Eltern verzweifelt. Zum Glück findet David, Ethan kurze Zeit später wieder im Park, aber Jen, die eigentlich am Eingang warten sollte ist weg. Wo ist Jen und warum ist sie plötzlich weg und taucht auch nach ein paar Tagen nicht auf ? Hat sie sich vielleicht doch umgebracht, weil sie seit einer Weile Selbstmordgedanken hatte ? Wer die Wahrheit herausfinden möchte, sollte die Geschichte lesen.

Meine Meinung:
Die Geschichte ist spannend erzählt und war flüssig zu lesen. Die Charaktere haben interessant gehandelt und waren gut ausgearbeitet. Es gab immer wieder Theorien, wieso etwas so verlief, wie es verlief und ich kam manchmal auch auf diese Theorien, was zwar nicht so schlimm war, aber doch etwas enttäuschend. Dadurch konnte ich mir dann zum Teil den weiteren Verlauf der Geschichte denken. Zum Glück hatte die Geschichte aber einige Wendungen und verlief trotzdem weiter spannend bis zum Schluss. Das ist mein erstes Buch von Linwood Barclay gewesen, aber nicht mein letztes.

Fazit:
Ich werde wieder ein Buch von Lindwood Barclay lesen oder hören. Diese Geschichte kann ich trotzdem empfehlen, weil sie spannend und interessante Wendungen hatte.