spannender Thriller

hoonili Avatar

David arbeitet als Journalist, ist seit fünf Jahren verheiratet mit Jan und hat mit ihr einen  Sohn Ethan, der vier Jahre alt ist. Die drei führen ein scheinbar glückliches Leben, auch Davids Eltern kümmern sich sehr gut um ihren Enkel, doch plötzlich ist das idyllische Leben vorbei. Jan verschwindet spurlos und David gerät selbst als Verdächtiger in das Visier der Ermittler.

Der Autor hat vor allem den journalistischen Berufsalltag von David und das Presseleben sehr gut beschrieben. Zwischendurch war dies allerdings etwas ermüdend. Die Charaktere des Buches wurden detailliert beschrieben, allerdings sind manche Personen etwas übertrieben dargestellt. Es ist eben ein amerikanischer/kanadischer Roman, das merkt man deutlich. Der Schreibstil war durchgehend spannend, hast kurze Kapitel und so kann man auch mal zwischen drin aufhören zu lesen. Ich selbst hatte das Buch recht schnell gelesen, die Spannung war der Grund dafür.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es fällt gleich ins Auge und fässt sich auch gut an. Dieses Buch werde ich definitv weiter empfehlen bzw. auch an Freunde verschenken. Es ist ein gutes Geschenk für jemanden, der Spannung mag.