Von Geldgier und unerwarteten Gefühlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Jede dieser 570 Seiten dieses Buches hat mich als Leserin gefesselt.

Bei der Lektüre dieses Buches erlebt der Leser mit, wie Jan bzw. Constance durch einen perfekt und gewissenlos ausgeklügelten Plan zu Geld kommen möchte. Dabei nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung, als die Protagonistin nach und nach menschliche Gefühle zeigt, die die Durchführung des kaltblütigen Planes zu verhindern drohen.

Der Leser leidet mit David, der als Opfer dieses unglaublichen Planes von einem Albtraum zum nächsten taumelt. Interessant zu lesen, wie er der grausamen Wahrheit zunächst nicht auf die Spur kommt, sondern alle anderen Möglichkeiten für wahrscheinlicher hält als die tragische Realität.

Dieses Buch ist eine Geschichte voller Wendungen und falscher Fährten. Der Schreibstil ist sehr gut und leicht zu lesen. Es entstehen keine Längen - die Spannung bleibt von Beginn an erhalten. Die sich überschlagenen Ereignisse haben mich bis zum dramatischen Finale so gepackt, dass ich dieses Buch förmlich verschlungen habe und unbedingt weiter empfehlen kann.