Wer ist Jan wirklich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

David möchte seiner Familie etwas Gutes tun: ein Ausflug in einen Vergnügungspark soll seine depressive Frau Jan aufheitern und seinem Sohn Ethan Spaß machen. Doch dort verschwindet Jan in der Menge. David sucht nicht nur fieberhaft nach ihr, bald steht er unter Mordverdacht. Plötzlich scheint alles ganz anders zu sein...

Aus wenigen Ausgangsdaten spinnt Linwood Barclay eine psychologisch gut ausgefeilte Geschichte. Immer wieder ergeben sich neue Wendungen: ich fand es spannend, mit David der Frage nachzugehen, wer Jan überhaupt ist und was hier passiert ist. Ich musste immer wieder an den Spruch denken: Wenn es nicht die Wahrheit ist, dann ist es doch gut erfunden. Meiner Meinung nach hat der Autor auch diese Geschichte gut erfunden: Trotz des fulminanten, leicht unglaubwürdigen Endes hat mich die Story so fasziniert, dass ich ungern das Buch aus der Hand legen wollte.

Dies ist mein zweites Buch von Linwood Barclay,  ich werde aber nach weiteren seiner Büchern Ausschau halten. Wer einen gut ausgefeilten Psychothriller lesen möchte, dem kann ich den Autor nur empfehlen, und auch dieses Buch gehört eindeutig zu meinen Empfehlungen.