Atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hagazussa Avatar

Von

Bereits das atmosphärische Cover zieht mich sofort in seinen Bann. Die Farben und der Buchtitel sind gut aufeinander abgestimmt. Eine scheinbare Idylle, die ob des drohenden Unwetters unheimlich auf den Betrachter wirkt.
Auch der Buchanfang ist im Gegensatz zum gängigen Thriller erfrischend anders. Zuerst lernen wir Kari und Torolf kennen, die im Krankenhaus auf das Ergebnis der OP ihres Kollegen warten. Im 2. Kapitel erfährt man einiges über die Hauptfigur Arne Eriksen.
Ich finde es sehr angenehm, dass nicht das übliche Muster angewandt wurde, im Prolog mit einer Sequenz über den Mörder bzw. Opfer oder beides zu beginnen.
Außerdem habe ich durch die genauere Beschreibung den Eindruck, dass man auch ohne die ersten beiden Bände zu kennen, diesen Thriller gut lesen kann.