Atmosphärischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books 4ever Avatar

Von

Das Cover zu "Kein guter Ort", welches ein einsames Haus in einer düsteren, norwegischen Landschaft zeigt, hat mich sofort neugierig gemacht. Auch der Klappentext verspricht eine düstere Geschichte rund um das mysteriöse Hotel Rabenschlucht.
Die Leseprobe selbst beginnt allerdings eher "gemächlich". Kari Bergland und ihr Kollege Torolf Vangen sind auf der Suche nach einem Verdächtigen in einem Mordfall, der zudem ihren Kollegen lebensgefährlich verletzt hat. In einem zweiten Handlungsstrang wird der Psychologe Arne Eriksen eingeführt, der in seiner Freizeit samische Rituale praktiziert. Obwohl auf den ersten Seite noch nicht ganz so viel Spannung aufkommt, ist "Kein guter Ort" ein atmosphärisch packender Krimi mit einer etwas anderen Hauptfigur. Ich bin gespannt, was im Hotel Rabenschlucht passieren wird und wie sich die Handlung rund um Arne Eriksen weiterentwickeln wird! Eine interessante Leseprobe, die leider etwas abrupt endet.