Ein Osloer Machogespann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cmgu Avatar

Von

...dachte sich Kari Bergland bei ihrer ersten Begegnung mit den neuen Osloer Kollegen. Jetzt liegt einer der beiden schwer verletzt in der Osloer Uniklinik und ringt um sein Leben. Das nimmt die verbliebenen Kollegen Torolf und Kari doch mehr mit, als sie sich zunächst eingestehen möchten. doch ihr Leben und ihre Arbeit nimmt darauf leider keine Rücksicht. Der Psychologe Arne Eriksen wird eingeführt, es geht um rätselhafte Morde, das Hotel Rabenschlucht und ein verschwundenes junges Mädchen.
Liest sich gut und flüssig an, das Cover mit dem Gewitter und der vom Autor geschilderten "blaugrünen Dämmerung" und dem "t" als stilisierten Kreuz unterstreicht das Genre sehr gut und macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte.
Schön dass es als Ebook verlost wird, das spart Platz im Bücherregal :)