Konnte mich nicht richtig überzeugen!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Inhalt: Arne Eriksen ist nach seinem letzten Fall nach Südnorwegen gezogen und arbeitet dort als Psychiater an einer Klinik. Hier hört er auch von den mysteriösen Morden im Hotel Rabenschlucht. Damals hat ein Unbekannter ein junges Mädchen vor den Augen seiner Schwester umgebracht. Doch nicht erst seit dieser Tat gilt die Rabenschlucht als ein Ort, an dem seit jeher schlimme Dinge geschehen. Der Ort und die Geschehnisse lassen den Psychologen nicht los und Arne stellt auf eigene Faust Nachforschungen zum tragischen Tod des jungen Mädchens an. Und muss feststellen, dass ihn sein Leben in Norwegen verändert hat: Er lässt sich immer mehr von seiner Intuition und den uralten Riten der Samen leiten – und kommt damit dem Täter so nah, dass er selbst in tödliche Gefahr gerät…

Der Klappentext hörte sich interessant an. Wir waren schon öfter in Norwegen, ein sehr schönes Land mit viel Natur. Ich war gespannt, ob ich Orte, die der Autor ansprach, kennen würde. Das war nur teilweise der Fall. Die Szene am Anfang im Krankenhaus war vielversprechend. Leider hat sich der rote Faden m.E. nicht fortgesetzt. Mir war das ein bisschen zuviel Psycho und Esotherik. Vielleicht war die LP auch einfach zu kurz, sie endete ja sehr abrupt.

Im großen und ganzen konnte mich die LP nicht überzeugen. Aufgrunddessen würde ich mir das Buch eher nicht kaufen.