Krimi und Psychologie

bücherwurm44 Avatar

Cover und Titel versprechen einen düsteren Thriller. Auf dem Cover wird die Macht der Natur sehr deutlich. Einsam steht dann dieses Haus im Vordergrund.
KAri Bergland und ihr Kollege Torolf hatten im Krankenhaus gewartet während ihr Kollege operiert wurde. Vangen und Dahle hatten in einem Drogenfall ermittelt, als Anders von einem Verdächtigen angegriffen wurde. Jetzt sind beide auf der Suche nach dem Täter.
Im zweiten Handlungsstrang wird vom Psychiater Arne Eriksen berichtet, der nach Südnorwegen gezogen ist und dort an einer Klinik arbeitet. Seine Zeit in Norwegen hat ihn verändert. er denkt nicht mehr nur rational.
Von den Inhalten die im Klappentext erwähnt werden, erfährt man in der LP noch nichts.
Vom Autor habe ich bisher noch nichts gelesen. Seinen Schreibstil finde ich sehr angenehm, obwohl man sehr viele Details zu den Gefühlen und Gedanken der Protagonisten erfährt. Die notwendige Spannung habe ich noch nicht verspürt, war aber von der Handlung in der LP auch nicht notwendig.
Der Klappentext macht mich neugierig auf den Inhalt und das Buch. Leider verrät die LP sehr wenig.