Packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabiene Avatar

Von

Der Autor wählt seinen Einstieg mit der Schilderung des Ermittlerduos Kari und Torlof, welches um das Überleben seines Kollegen bangt, der im Dienst verletzt wurde. Schnell wird ersichtlich, daß sich Kari in dem ehemaligen Machoduo einen festen Platz erkämpft hat und keine typische Polizistin ist.
Durch diese Einführung werden die Ermittler auch einem Erstleser dieser4 Reihe schnell vertraut.
Richtig mysteriös wird es, als die Figur des Arne eingeführt wird, welcher sich in die Berge zurückzieht, um durch Meditieren und Trommeln zur Ruhe zu kommen. Über seine Beweggründe, von Deutschland nach Norwegen zu ziehen, kann man innerhalb der Leseprobe nur spekulieren.
Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, so daß sich die Leseprobe sehr angenehm und kurzweilig ausgenommen hat.
Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen.

Im Gegensatz zu den sonst in Norwegen angesiedelten Krimis hatte ich hier ein ungetrübtes Lesevergnügen, da es sich um einen deutschen Autor handelt und keine oft holprige Übersetzung notwendig war.